Arztpraxis spendet für Hilfsbedürftige in Afrika

04.02.2016

Die Spendenbox für Mercy Ships.

Ein besonderer Blickfang, der nicht nur der Zierde dient, sondern vor allem Gutes bewirkt, erwartet die Patienten von Dr. Henk Seesink aus Zeven im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Wer die Praxis des Allgemeinmediziners in der niedersächsischen Kleinstadt betritt, staunt nicht schlecht. Neben der Rezeption steht eine überdimensionale Spendenbox, die der Mediziner eigens für Mercy Ships hat anfertigen lassen.

Henk Seesink ist nicht nur mit Leib und Seele Arzt. Da er und sein Team sich den christlichen Werten verschrieben haben, steht jeder Patient ganzheitlich im Mittelpunkt seiner ärztlichen Betreuung.

Darüber hinaus schlägt Henk Seesinks Herz aber auch für Menschen im fernen Afrika, denen oft jeglicher Zugang zu medizinischer Hilfe verwehrt ist. Seit vielen Jahren unterstützt er deshalb Mercy Ships persönlich mit eigenen Spenden und seit dem 12. Januar 2012 auch mit einer ausgesprochen kreativen Spendenaktion in seiner Praxis.

Dazu hat er eigens eine überdimensional große Spendenbox anfertigen lassen. Mit ihrem ausgefallenen Design fällt sie dem Betrachter schon beim Eintritt in die Praxis ins Auge und zieht sofort die Aufmerksamkeit der Patienten auf sich.

„Die Spendenbox wird so lange in meiner Praxis stehen, bis ich sie aus Altersgründen schließen muss“, verkündet Dr. Seesink entschlossen und fügt hinzu: „Bis dahin vergehen, so Gott will, noch ein paar Jahre. Und unsere Patientinnen und Patienten werden in dieser Zeit sicherlich noch einige Euro in der Spendenbox deponieren, so dass wir Mercy Ships weiter unterstützen können.“

Mercy Ships möchte sich an dieser Stelle bei Dr. Henk Seesink, seinem Praxisteam und seinen Patienten noch einmal herzlich bedanken für diese wunderbare Aktion!

Das OP-Schiff
Neue TV-Serie auf NatGeo People zeigt Ärzte bei ihrer lebensrettenden Mission auf der Africa Mercy. Mittwochs um 20:15 Uhr. mehr »
bringt Hoffnung und Heilung...
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×