Einladung zum Informationsabend

Lernen Sie Mercy Ships kennen!

18.09.2012

Mit unserem Informationsabend laden wir alle Interessierten dazu ein, Mercy Ships und die Menschen hinter der Organisation näher kennen zu lernen. Einen Abend lang berichten spannende Gastredner aus erster Hand über ihre Erfahrungen, die Hintergründe und die Arbeit von Mercy Ships. Mit dabei Dr. Gary Parker, seit 2007 Chefarzt der Africa Mercy.

Den Auftakt unserer Reihe von Informationsabenden macht unsere Veranstaltung in der alten Hansestadt Bremen. Am 05. Oktober 2012 erwartet Sie ein abendfüllendes Programm, das sich dem Anliegen widmet, die Fragen zu beantworten, was Mercy Ships eigentlich genau macht, wie Mercy Ships dazu beiträgt, das Leben der Ärmsten in Westafrika zu verändern und warum Mercy Ships sich zu dieser Arbeit verpflichtet fühlt.

Mit dabei sind verdiente Namen aus dem Umfeld von Mercy Ships. Der bekannte Bremer Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurg Dr. Dr. Lür Köper feiert in diesem Jahr nicht nur sein 30-jähriges Jubiläum als Facharzt, sondern ist 2012 gleichzeitig seit 20 Jahren für Mercy Ships im Einsatz. Ein Erfahrungsschatz, der für sich spricht und an diesem Abend keine Fragen unbeantwortet lassen wird.

Als „Special Guest“ der Veranstaltung begrüßen wir seinen amerikanischen Medizinerkollegen und Chefarzt der Africa Mercy, Dr. Gary Parker. „Doctor Gary“, wie er an Bord nur liebevoll genannt wird, blickt ebenfalls auf eine lange Karriere mit Mercy Ships im Einsatz für die Ärmsten der Welt zurück. Vor kurzem wurde er für sein mittlerweile 25-jähriges ehrenamtliches Engagement als Chirurg für die Bedürftigen mit der Ehrenmitgliedschaft der Amerikanischen Gesellschaft der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen (AAOMS) geehrt.

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Parker die Zeit gefunden hat, als Hauptredner an diesem Abend einen Einblick in die Hilfe von Mercy Ships zu eröffnen. Unterstützt wird er dabei außerdem von Sönke Hausschild und Anna Benthien, die als nichtmedizinische und medizinische Einsatzkräfte auf der Africa Mercy im Einsatz waren und von ihren Erfahrungen berichten werden.

Einen weiteren Blick hinter die Kulissen von Mercy Ships wird Udo Kronester, Geschäftsführer von Mercy Ships Deutschland gewähren. Ein interessanter und informativer Abend steht also bevor, für alle, die schon immer mehr wissen wollten über die Arbeit von Mercy Ships.

Das OP-Schiff
Neue TV-Serie auf NatGeo People zeigt Ärzte bei ihrer lebensrettenden Mission auf der Africa Mercy. Mittwochs um 20:15 Uhr. mehr »
Verbleibende Zeit in Benin
bringt Hoffnung und Heilung...
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×