Gemeinsam verdoppelt

01.08.2015

Bereits zum vierten Mal in Folge profitiert Mercy Ships vom „Gift Matching Programm“ der HypoVereinsbank (UniCredit), aber diesmal ist es der höchste Betrag, der in den letzten Jahren für Mercy Ships Deutschland e.V. erzielt wurde. Die UniCredit Foundation hat das gesammelte Geld in Höhe von 11.132,- Euro auf 22.264,- Euro verdoppelt.

Einen symbolischen Scheck über die Gesamtsumme übergaben am Donnerstag, den 31.Juli 2014, Andreas Frey, Filialleiter Kaufbeuren und Josef Epp, Leiter der Niederlassung Allgäu an Udo Kronester, Geschäftsführer von Mercy Ships Deutschland e.V. Initiator der Spendergruppe war Klaus-Peter Storme, Corporate Citizenship-Management, HypoVereinsbank München.

„Ich möchte mich bei den zahlreichen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die jedes Jahr durch gemeinsames Engagement soziale Institutionen bei ihren wichtigen Aufgaben unterstützen. Sie leisten dadurch einen Beitrag für das Gemeinwohl- auch über Landesgrenzen hinweg“, sagt Andreas Frey.

Ein Teil der Spendensumme wurde für das Mercy Ships Zahnprojekt im vergangenen Einsatzland, der Republik Kongo, eingesetzt. Die Behandlung eines Patienten kostet zwischen 25 € und 50 €. Mit der Spende wurde der Zahnarztbesuch von ca. 300 Männern, Frauen und Kinder ermöglicht, für die dies manchmal der allererste Termin bei einem Zahnarzt war und die danach- nach oft qualvollen Jahren- endlich wieder schmerzfrei sein konnten.

Udo Kronester, Geschäftsführer bei Mercy Ships Deutschland: „Unser Dank geht natürlich an die großzügigen Spender, durch deren Unterstützung wir das Mercy Ships Zahnprojekt in der Republik Kongo mitfinanzieren konnten. Wir freuen uns über so viel Engagement für unsere Arbeit. Jeder Euro trägt bei, die Lebensqualität der Menschen in Afrika zu verbessern.“

Das OP-Schiff
Neue TV-Serie auf NatGeo People zeigt Ärzte bei ihrer lebensrettenden Mission auf der Africa Mercy. Mittwochs um 20:15 Uhr. mehr »
bringt Hoffnung und Heilung...
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×