Mercy Ships auf Bayern 1

24.07.2012

Am 23. Juli 2012 war Mercy Ships zu Gast bei Bayern 1 am Vormittag. In der Radiosendung hatten Geschäftsführer Udo Kronester und Dr. Wolfgang Edele die Gelegenheit einen Überblick über die Arbeit von Mercy Ships zu geben. Im Gespräch mit Moderatorin Ulla Müller berichteten sie unter anderem vom Spektrum der Hilfe, den Möglichkeiten an Bord der Africa Mercy und von der Bedeutung lebensverändernder Behandlungen auf dem Hospitalschiff für die Ärmsten in Westafrika. Der Internist Dr. Edele war von 2007 bis 2009 mit seiner ganzen Familie an Bord, um mit seinen fachlichen Kenntnissen Hilfe zu leisten. Seine persönlichen Eindrücke aus dieser Zeit mit Mercy Ships waren ebenfalls Thema des Gesprächs.

Auf dem Foto (v.l.): Dr. Wolfgang Edele, BR-Moderatorin Ulla Müller und Mercy Ships Geschäftsführer Udo Kronester.

Das OP-Schiff
Neue TV-Serie auf NatGeo People zeigt Ärzte bei ihrer lebensrettenden Mission auf der Africa Mercy. Mittwochs um 20:15 Uhr. mehr »
bringt Hoffnung und Heilung...
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×