Mit Waffeln helfen...

14 Jugendliche, 10 Waffeleisen, 2 Liter Eis, 220 Waffeln und 630 Euro...

24.07.2013

Die Jugend der FeG (Freie evangelische Gemeinde) Moers-Schwafheim veranstaltete einen Waffelbasar zu Gunsten von Mercy Ships. Einige Jugendliche waren durch einen Fernsehbeitrag auf Mercy Ships aufmerksam geworden. Begeistert von der liebevollen Arbeit der freiwilligen Helfer und der Freude der Patienten berichteten sie den übrigen Jugendmitgliedern der Gemeinde von der Organisation, die sowohl Heilung, als auch Hoffnung bringt. Um diese tolle Arbeit zu unterstützen begannen sie einen Waffelbasar zu planen. Am 23.Juni war es dann soweit. Gegen 10 Uhr, zu Beginn des wöchentlichen Gottesdienstes, begannen die 14 Jugendlichen mit dem Waffel backen. Waffeleisen und Teig brachten sie von zu Hause mit. Im Gottesdienst wurden die Besucher über die Organisation informiert. Außerdem wurde ein Stand mit Flyern und Broschüren aufgestellt.

Als der Gottesdienst gegen 11 Uhr endete war das Gemeindehaus bereits von Waffelduft erfüllt. Viele Besucher aßen eine Waffel mit Vanilleeis, Schokosoße oder Puderzucker und gaben dafür eine Spende. Viele nahmen auch Waffeln mit nach Hause und luden Nachbarn, Freunde und Familie ein. Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei der ganzen Aktion und die Gottesdienstbesucher ließen es sich schmecken. So wurden mit viel Spaß und geringem Aufwand insgesamt 630 € gesammelt.

Das OP-Schiff
Neue TV-Serie auf NatGeo People zeigt Ärzte bei ihrer lebensrettenden Mission auf der Africa Mercy. Mittwochs um 20:15 Uhr. mehr »
bringt Hoffnung und Heilung...
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×