Flügel der Hoffnung

Wenn die Tür zur Freiheit öffnet

Mitten in einem der größten Reisanbaugebiete Madagaskars lebt die neunjährige Annica – ein kleines Mädchen mit großen Träumen. Sie ist fleißig, eine engagierte Schülerin, die sich wünscht, eines Tages selbst einmal Lehrerin zu werden. Lebendig und fröhlich – mit ihren langen, schwarzen Zöpfen ist sie ein bezauberndes Mädchen. Ihre Kindheit könnte unbeschwert sein – doch die Narben, die sich über ihre Arme bis zum Oberkörper ziehen, erzählen eine ganz andere Geschichte. Sie sind stumme Zeugen eines Schicksals aus Leid, Schmerz und unzähligen Tränen.

Hier geht es zur ganzen Story

Helfen Sie mit, Leben nachhaltig zu verändern

Wenn auch Sie die wertvolle Arbeit von Mercy Ships unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende.

Letzte Blogposts

Vorschaubild Blog Sabrina Habicht

Geduld, Humor und ein bisschen Mut

Sabrina ist 30 Jahre alt, kommt aus Herbstein in Hessen und hatte schon seit ihrer Teenagerzeit den Wunsch, im Ausland im medizinischen Bereich zu arbeiten. Über Mercy Ships stolperte sie eher zufällig und machte ihren Traum schließlich wahr.

Timo und Ines Hand in Hand auf dem Deck der Global Mercy – Detailausschnitt.

Aufbruch ins Ungewisse

Job gekündigt, Wohnung aufgelöst, nur ein One-Way-Ticket in der Hand – Timo und Ines Eschbach aus Linz wagen den Schritt ins Ungewisse. Die beiden sind seit fast drei Jahren verheiratet und teilen eine gemeinsame Sehnsucht: ein sinnstiftendes Leben, das Spuren hinterlässt.

Monika Kupries bei einer Untersuchung

Ein Klick, der alles veränderte

Eine gute Freundin schickte ihr einen Link zur Website von Mercy Ships. Erst Neugier und schließlich einer klaren Entschlossenheit – so nahm ein außergewöhnliches Abenteuer für Monika Kupries seinen Lauf.

Tags

TEILEN

Bild von Dominic Pithan
Dominic Pithan

erzählt die bewegenden Hoffnungsgeschichten der Patienten bei Mercy Ships.

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!