Auftrag und Vision

Millionen Menschen auf der Welt leben heute ohne sauberes Trinkwasser, bei unzureichender Versorgung mit Lebensmitteln und unzureichendem oder fehlendem Zugang zu medizinischer Versorgung. Die Folge ein Leben in Angst und Verzweiflung. Hinter jeder Statistik stehen Menschen, die auf Hoffnung und Heilung warten. Zahlen sind nur ein schwaches Abbild der Einzelschicksale.

Auftrag

Seit 1978 folgt Mercy Ships dem 2.000 Jahre alten Beispiel Jesu Christi und bringt MenschenHoffnung und Heilung, die durch entstellende und behindernde Krankheiten, vielfach verstärktdurch extreme Armut, zu Ausgestoßenen ihrer Gesellschaft geworden sind. Zu diesem Zweck betreibt Mercy Ships das größte private Hospitalschiff der Welt.

Vision

Mercy Ships möchte den Armen ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft und religiöser und politischer Überzeugung Hoffnung und Heilung bringen und so zum Inbegriff gelebter Nächstenliebe werden.

Werte

Glaube: Wir verstehen uns als humanitäre Organisation, die auf der Wertegrundlage des christlichen Glaubens arbeitet. Hinter Mercy Ships stehen Christen verschiedener Konfessionen, die der Wunsch eint, in allem was sie tun, dem Vorbild Jesu Christi zu folgen.

"Wir“: Eine offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen Länderbüros von Mercy Ships International sind uns wichtig. Nach außen hin suchen wir den aktiven Dialog und die Kooperation mit Unterstützern und Partnern und bemühen uns, deren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Transparenz und Integrität: Wir praktizieren einen verantwortungsvollen Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen. Integrität ist dabei für uns die wichtigste Grundlage unseres Handelns. Im Sinne der Transparenz haben wir uns dem Prüfzertifikat der DEA (Deutsche Evangelische Allianz) verpflichtet, welches dem Spender eine verantwortungsvolle Verwendung seiner Spende garantiert.

Professionalität: Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Resultate zu liefern und kontinuierliche Beziehungen zu Unterstützern und Geschäftspartnern zu pflegen. Durch Wissen und Erfahrung lernen wir beständig hinzu.

bringt Hoffnung und Heilung...
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×