Mercy Ships Cargo Day: Fundraising in der Schifffahrtsindustrie

Der „Mercy Ships Cargo Day“ ist eine jährliche Online-Spendenaktion, die 2016 von der internationalen Schifffahrts- und Handelsindustrie ins Leben gerufen wurde. 

Am Cargo Day sind Schifffahrts- und Handelsunternehmen dazu eingeladen, 50 Prozent ihrer Provision für Ladungen (Mercy Cargoes) an Mercy Ships zu spenden. Letztes Jahr konnten im Rahmen des Cargo Days 800.000 US-Dollar von 84 teilnehmenden Unternehmen – darunter Charterer, Schiffseigner und Schiffsmakler – gesammelt werden. Unser diesjähriges Ziel ist es, den Cargo Day-Rekord von 1,3 Millionen US-Dollar aus dem Jahr 2019 zu übertreffen.

Mit Hilfe von Organisatoren aus der Schifffahrtswelt in Genf, Houston und Singapur – und bald auch in Rotterdam und London – ist es uns gelungen, den Cargo Day weltweit bekannt zu machen und langfristige Partnerschaften zu etablieren.

Mehr Informationen zum Cargo Day finden Sie hier

Letzte Blogposts

Christina Schwander als Zahnärztin an Bord der Global Mercy

Aus Liebe zu Afrika

Es ist das Abenteuer ihres Lebens: Als Christina Schwander im August an Bord der Global Mercy ging, wurde das größte zivile Hospitalschiff der Welt ihr neues Zuhause – und das für die nächsten zwei Jahre. Mit 30 Jahren wird die junge Zahnärztin aus Mainz das Dental-Team auf dem schwimmenden Krankenhaus leiten.

Ankunft der Global Mercy in Sierra Leone

Willkommen zurück: Die Global Mercy erreicht Sierra Leone

Am 14. August gab es in Sierra Leone einen großen Grund zu feiern! Das größte zivile Hospitalschiff der Welt, die Global Mercy, wurde im Rahmen der bestehenden Partnerschaft zwischen der internationalen Hilfsorganisation Mercy Ships und dem Gesundheitsministerium, erneut in Freetown begrüßt.

Beitragsbild Alumni-Treffen-2024

Alumni-Treffen 2024

Wir blicken auf ein großartiges Alumni-Treffen 2024 zurück! Eine Hafenrundfahrt war der Start in ein abwechslungsreiches Programm mit unseren ehemaligen und aktiven Ehrenamtlichen von Mercy Ships aus Deutschland. Inspirierende Vorträge, ein gemeinsames Abendessen, gute Gespräche und interaktive Workshops machten diesen Tag zu einem großartigen Event.

Beitragsbild Dr. Jens Rabbels

„Hier werde ich geerdet.“

Mit einer gewissen Portion Abenteuerlust und dem inneren Wunsch, die Not derjenigen zu lindern, für die medizinische Hilfe unbezahlbar und unerreichbar ist, engagiert sich der 49-jährige Familienvater bereits seit 15 Jahren in der humanitären Hilfe. Auch mit Mercy Ships ist der Mund-Kiefer-Gesichtschirurg seit 2015 regelmäßig im Einsatz.

Tags

TEILEN

Picture of Micha Knodt
Micha Knodt

beantwortet gerne Ihre Fragen rund um den Cargo Day.

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!