Treffen Sie Mercy Ships auf der SMM 2022

Fotograf : Michael Zapf

Mercy Ships wird in diesem Jahr einen Stand auf der SMM in Hamburg haben. Die SMM ist eine Fachmesse mit den Schwerpunkten Schiffbau, maritime Anlagen, Maschinenbau und Meerestechnik. Unser Messestand wurde von der Messe Hamburg gesponsert. Die SMM findet vom 6. – 9. September auf dem Messegelände in Hamburg statt. 

Die SMM 2022 steht vor der Tür. Endlich kann auch diese Messe wieder in Präsenz stattfinden und Mercy Ships ist dabei! Wir möchten uns besonders bei der Messe Hamburg bedanken, die uns den Messestand kostenlos zur Verfügung stellt. 

Sollten Sie ebenfalls die SMM 2022 besuchen, freuen wir uns über ihren Besuch an unserem Stand. Sie finden uns am Stand 4 im Erdgeschoss des Foyer Ost. 

Ganz besonders möchten wir darauf hinweisen, dass Jim Paterson, Marine Executive Consultant, am Mittwoch (7.9.) um 12:10 Uhr auf der Cruise & Ferry Stage in Halle B 5 vom Bau unseres neuen Hospitalschiffes Global Mercy berichten wird. 

Wir sind sehr gespannt und würden uns über eine persönliche Begegnung in Hamburg sehr freuen! 

Mehr Informationen über die SMM finden Sie hier.

Letzte Blogposts

Friederike Ambacher

Mit Herz und Hingabe

Koffer packen, Abschied nehmen – für vier Monate in eine andere Welt eintauchen. Die 25-jährige Kinderkrankenpflegerin Friederike aus Tübingen geht an Bord der Global Mercy, dem größten zivilen Hospitalschiff der Welt.

Petra Stein

Wegbegleiter auf dem Pfad der Hoffnung

Als ehrenamtliche Krankenpflegerin engagierte sich Petra Stein 2023 für rund drei Monate an Bord des größten zivilen Hospitalschiffes der Welt, der Global Mercy. Wir haben sie zu ihrer Zeit an Bord interviewt und nach ihren persönlichen Eindrücken gefragt.

Hawa Vorher Nachher

Hawa: Eine unglaubliche Geschichte

Fast 20 Jahre! Solange ist es her, dass Hawa an der Hand ihres Vaters mit wild klopfendem Herzen die steile Gangway der Anastasis, dem ersten Hospitalschiff von Mercy Ships, emporkletterte. Konnte ihr hier geholfen werden?

Geschichte von Daouda

Die Liebe eines Vaters

Alles fing mit einem kleinen Knoten im Oberkiefer an, als Daouda vier Jahre alt war. Zehn Jahre lang versuchte Vater Hamady verzweifelt, medizinische Hilfe für seinen Sohn zu bekommen. Mercy Ships brachte neue Hoffnung!

Tags

TEILEN

Udo Kronester
Udo Kronester

ist Geschäftsführer von Mercy Ships Deutschland e.V. und freut sich auf die SMM.

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!