Jahreshauptversammlung 2024

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2023 für Mercy Ships Deutschland e. V.

Die Geschäftsführung und der Vorstand von Mercy Ships Deutschland e. V., mit Sitz in Landsberg am Lech, konnten bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung am 15. Juni 2024, ihren Mitgliedern über ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 berichten.

Letzte Blogposts

Alumni-Treffen-2024

Alumni-Treffen 2024

Wir blicken auf ein großartiges Alumni-Treffen 2024 zurück! Eine Hafenrundfahrt war der Start in ein abwechslungsreiches Programm mit unseren ehemaligen und aktiven Ehrenamtlichen von Mercy Ships aus Deutschland. Inspirierende Vorträge, ein gemeinsames Abendessen, gute Gespräche und interaktive Workshops machten diesen Tag zu einem großartigen Event.

Dr. Jens Rabbels

„Hier werde ich geerdet.“

Mit einer gewissen Portion Abenteuerlust und dem inneren Wunsch, die Not derjenigen zu lindern, für die medizinische Hilfe unbezahlbar und unerreichbar ist, engagiert sich der 49-jährige Familienvater bereits seit 15 Jahren in der humanitären Hilfe. Auch mit Mercy Ships ist der Mund-Kiefer-Gesichtschirurg seit 2015 regelmäßig im Einsatz.

Erfolgreicher Einsatz Sierra Leone

Mercy Ships beendet erfolgreichen Einsatz in Sierra Leone

Zehn Monate lag die Global Mercy im Hafen von Freetown. Zehn Monate, die das Leben vieler Menschen in Sierra Leone für immer verändert haben. Doch nun ist es an der Zeit, auf Wiedersehen zu sagen – und das wortwörtlich. Denn bereits im August wird die Global Mercy nach Freetown für einen weiteren Einsatz zurückkehren.