Die Liebe eines Vaters

Daoudas Weg zurück ins Leben

Als Dr. Mark Shrime und Dr. Gary Parker den 14-jährigen Daouda das erste Mal trafen, waren sie sich sicher: Die Operation seines Tumors wird speziell und kompliziert sein. Wie war es nur zu dieser massiven Wucherung gekommen, die seinen ganzen Mund ausfüllte?

Alles fing mit einem kleinen Knoten im Oberkiefer an, als Daouda vier Jahre alt war. Zehn Jahre lang versuchte Vater Hamady verzweifelt, medizinische Hilfe für seinen Sohn zu bekommen. Dafür fuhr er mit Daouda sogar bis nach Mali und Burkina Faso und investierte dabei seine gesamten Ersparnisse. Doch kein Arzt konnte helfen. So wuchs der Tumor immer weiter, bis Daouda kaum noch sprechen und essen konnte.
Er hatte viel Gewicht verloren und seinem Vater stand der Schmerz ins Gesicht geschrieben. „Ich weinte, wenn ich mein Kind ansah. Es war nicht fair, dass ich gut essen konnte, aber mein Kind konnte es nicht.“ Uns allen war klar: Ohne Operation würde Daouda eines Tages ersticken oder verhungern.

Hier geht es zur ganzen Story

Aus großer Not wird neues Leben!

Wenn auch Sie die wertvolle Arbeit von Mercy Ships unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende.

Letzte Blogposts

Friederike Ambacher

Mit Herz und Hingabe

Koffer packen, Abschied nehmen – für vier Monate in eine andere Welt eintauchen. Die 25-jährige Kinderkrankenpflegerin Friederike aus Tübingen geht an Bord der Global Mercy, dem größten zivilen Hospitalschiff der Welt.

Petra Stein

Wegbegleiter auf dem Pfad der Hoffnung

Als ehrenamtliche Krankenpflegerin engagierte sich Petra Stein 2023 für rund drei Monate an Bord des größten zivilen Hospitalschiffes der Welt, der Global Mercy. Wir haben sie zu ihrer Zeit an Bord interviewt und nach ihren persönlichen Eindrücken gefragt.

Hawa Vorher Nachher

Hawa: Eine unglaubliche Geschichte

Fast 20 Jahre! Solange ist es her, dass Hawa an der Hand ihres Vaters mit wild klopfendem Herzen die steile Gangway der Anastasis, dem ersten Hospitalschiff von Mercy Ships, emporkletterte. Konnte ihr hier geholfen werden?

Julia Schreiber - nautische Schiffsoffizierin auf der Africa Mercy

Gelebter Kindheitstraum

Julia Schreiber aus Hannover lebt ihren Kindheitstraum: Ehrenamtlich an Bord der Africa Mercy als nautische Schiffsoffizierin arbeiten.

Tags

TEILEN

Dominic Pithan
Dominic Pithan

berichtet als Marketing Manager über die bewegenden Hoffnungsgeschichten bei Mercy Ships.

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!