Hawa: Eine unglaubliche Geschichte

Neue Träume für ein neues Leben

Fast 20 Jahre! Solange ist es her, dass Hawa an der Hand ihres Vaters mit wild klopfendem Herzen die steile
Gangway der Anastasis, dem ersten Hospitalschiff von Mercy Ships, emporkletterte. 

Das kleine Mädchen litt an einem schnell wachsenden Tumor, der sich in ihrem Mund immer weiter ausbreitete. Essen, Trinken und Luft
bekommen wurden zunehmend zur Qual; bald sogar unmöglich und irgendwann lebensbedrohend. Sollte sie hier, auf diesem Schiff, von ihrem Leid und diesem gefährlichen Geschwür befreit werden?

Hier geht es zur ganzen Story

Aus großer Not wird neues Leben!

Wenn auch Sie die wertvolle Arbeit von Mercy Ships unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende.

Letzte Blogposts

Mercy Ships-Ehrenamtliche Vanessa Body hält ihren Herz & Mut-Award bei der Preisverleihung in ihren Händen.

Mercy Ships-Ehrenamtliche erhält renommierten Pflege-Award

Vanessa Body gehört zu Deutschlands Pflegekräften des Jahres. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin des Münchener LMU Klinikums engagiert sich ehrenamtlich als Teil des Anästhesie-Teams auf dem Hospitalschiff Africa Mercy. Für dieses leidenschaftliche Engagement erhielt Body den dritten Platz des diesjährigen Awards „Pfleger/Pflegerin des Jahres 2026“. Erhalten hat die 29-Jährige den Preis vom Baden-Badener Personaldienstleister Jobtour medicial. Dieser hat die Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro als Initiator von „Herz & Mut“ anlässlich des Internationalen Tags der Pflege (12. Mai) übergeben.

Africa Mercy erreicht neuen Einsatzort Madagaskar.

Africa Mercy erreicht ihren Einsatzort Madagaskar

Die Africa Mercy hat nach einer erfolgreichen Überfahrt von Durban ihren neuen Einsatzort in Madagaskar erreicht. Im Hafen von Toamasina wird das Hospitalschiff von Mercy Ships nun zum dritten Mal in Folge spendenfinanzierte Operationen für notleidende Menschen anbieten.

Mercy Ships zu Gast bei Bibel TV in Hamburg. Teilnehmer halten Plakat der neuen Mercy Ships-Serie hoch.

Bibel TV präsentiert Mercy Ships-Serie

Das christliche Medienunternehmen Bibel TV erweitert seine Medienpartnerschaft mit Mercy Ships. Der Ausbau umfasst eine 20-teilige neue Serie, die den Zuschauern auf bisher nie dagewesene Art Einblicke in das Leben und Arbeiten auf den Hospitalschiffen verschafft.

Ines und Timo Eschbach im TV-Studio während ihres Besuchs von Hope TV.

Ehrenamtler-Ehepaar bei Hope TV

„Für mich war schon früh klar, dass ich Menschen helfen möchte, die keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben, und gleichzeitig wollte ich meinen Glauben in meinem Beruf leben können“, sagte Ines Eschbach im Interview mit Mercy Ships Deutschland. Diese Vision teilt Ines auch mit ihrem Ehemann Timo Eschbach. Aus der gemeinsamen Vision wurde 2025 Wirklichkeit. Die Krankenschwester und der Elektriker wagten ein spannendes Abenteuer und blicken mittlerweile auf zwei bereichernde Einsätze zurück – an Bord der Global Mercy in Sierra Leone. Über diese erlebnisreiche und intensive Zeit sprachen sie jetzt in Hope TV.

Tags

TEILEN

Bild von Dominic Pithan
Dominic Pithan

berichtet über die bewegenden Hoffnungsgeschichten bei Mercy Ships.

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!