Treffen Sie Mercy Ships auf der SMM 2022

Fotograf : Michael Zapf

Mercy Ships wird in diesem Jahr einen Stand auf der SMM in Hamburg haben. Die SMM ist eine Fachmesse mit den Schwerpunkten Schiffbau, maritime Anlagen, Maschinenbau und Meerestechnik. Unser Messestand wurde von der Messe Hamburg gesponsert. Die SMM findet vom 6. – 9. September auf dem Messegelände in Hamburg statt. 

Die SMM 2022 steht vor der Tür. Endlich kann auch diese Messe wieder in Präsenz stattfinden und Mercy Ships ist dabei! Wir möchten uns besonders bei der Messe Hamburg bedanken, die uns den Messestand kostenlos zur Verfügung stellt. 

Sollten Sie ebenfalls die SMM 2022 besuchen, freuen wir uns über ihren Besuch an unserem Stand. Sie finden uns am Stand 4 im Erdgeschoss des Foyer Ost. 

Ganz besonders möchten wir darauf hinweisen, dass Jim Paterson, Marine Executive Consultant, am Mittwoch (7.9.) um 12:10 Uhr auf der Cruise & Ferry Stage in Halle B 5 vom Bau unseres neuen Hospitalschiffes Global Mercy berichten wird. 

Wir sind sehr gespannt und würden uns über eine persönliche Begegnung in Hamburg sehr freuen! 

Mehr Informationen über die SMM finden Sie hier.

Letzte Blogposts

Schiffsdirektor Daniel Lauermann in seinem Büro auf der Global Mercy.

„Gott schenkt Leben in Fülle“

Daniel Lauermann kommt aus Halver in Nordrhein-Westfalen und kennt Mercy Ships seit mehr als 20 Jahren. Von Juni 2024 bis August 2025 stand der 40-Jährige als Direktor an der Spitze des größten zivilen Hospitalschiffs der Welt. Gemeinsam mit seiner Frau Linda, die ebenfalls an Bord der Global Mercy arbeitete, waren sie im Dienst für die Menschen in Afrika. Im Interview erzählt er, wie ihn diese Zeit nachhaltig verändert hat und welche Schlüsselerlebnisse ihn besonders berührt haben.

Sophia Gehring, Teamleiterin Orthopädie

Ein Ort, der Hoffnung lebendig macht

In einer Welt, in der medizinische Versorgung leider oftmals immer noch ein Privileg ist, arbeitet Sophia Gehring, eine 28-jährige operationstechnische Assistentin aus Münster, daran, dieses Ungleichgewicht zu ändern. Ihre Einsätze auf den Hospitalschiffen von Mercy Ships haben nicht nur das Leben vieler Patienten verändert, sondern auch ihr eigenes.

Patientin Harimalala

Harimalalas neues Leben

Harimalala war zwölf Jahre alt, als sich ihr Leben schlagartig veränderte. Als einziges Mädchen unter fünf Brüdern wuchs sie in Madagaskar auf und träumte davon, selbstbestimmt leben und eine eigene Familie gründen zu können.

Tags

TEILEN

Bild von Udo Kronester
Udo Kronester

ist Geschäftsführer von Mercy Ships Deutschland e.V. und freut sich auf die SMM.

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!