Benefizaktion - Gymnasium St. Paulusheim
Spendenaktion mit Herz zugunsten Mercy Ships
Kinder helfen Kindern – Benefizaktion mit Herz zugunsten Mercy Ships
Strahlende Gesichter gab es kürzlich beim Sommergrillfest der Klasse 7d des privat- christlichen Gymnasiums St. Paulusheim in Bruchsal. Die Freude war groß, denn nach Lockdown und langer Zeit von Homeschooling und Einschränkungen gab es endlich mal wieder ein Klassenfest und die Möglichkeit, Gemeinschaft ganz real zu erleben.
Neben Grillen und ausgelassener Festgemeinschaft im Freien freute sich die Klasse über die Scheckübergabe ihrer zurückliegenden Benefizaktion. Denn bereits im Februar 2020 hatte die Klasse – damals 6d – das im Schulcurriculum fest verankerte Missionsfest unter dem Motto „ Kinder helfen Kindern“ zugunsten Mercy Ships veranstaltet.
In monatelangen liebevollen Vorbereitungen wurde gebastelt und geprobt und schließlich ein showreifes buntes Programm auf die Bühne gebracht. Eine Tombola, ein großer Basar sowie Musik- und Tanzdarbietungen rundeten den vergnüglichen Nachmittag ab. Großen Applaus gab es für das einstudierte Theaterstück „ Die kleinen Leute von Swabedoo“ .
Mit ihrem beherzten Engagement brachte die Klasse 2327,71 EUR zusammen – eine beachtliche Summe, mit der die Schüler/innen das Leben kranker Kinder in Afrika nachhaltig verändern können.
Wie groß die Not in Afrika ist, nicht nur im Hinblick auf die fehlende medizinische Versorgung, sondern auch in Sachen Bildung, erfuhren die Familien während des Missionsfestes bei einem Kurzfilm über die Africa Mercy und bei der Scheckübergabe im Sommer von Dr. Monika Barton, ehrenamtlicher Mitarbeiterin von Mercy Ships. Frau Barton war 2010 selbst an Bord der Africa Mercy in Togo, ihr Sohn 2019 im Senegal – mit einigen persönlichen Einblicken in dieser Hinsicht bedankte sich Frau Barton im Namen von Mercy Ships bei den engagierten Schüler/innen, ihren Familien und dem Lehrerteam.
An dieser Stelle auch vom Mercy Ships Team Deutschland und der Crew der Africa Mercy ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten – besonders im Namen der Kinder, denen dank dieser tollen Benefizaktion ein neues Leben ermöglicht wird.
VON ❤️ DANKESCHÖN!
Letzte Blogposts
Jubiläum: 30 Jahre Mercy Ships Deutschland
Wir feiern 30 Jahre Mercy Ships Deutschland! Drei Jahrzehnte, in denen wir Hoffnung und Heilung von Deutschland nach Afrika bringen durften und eine großartige Erfolgsgeschichte mitgestalten konnten.
Zwei Freundinnen im Einsatz für Menschen in Afrika
Zwei Jahre lang erzählte Mareike Spilker ihrer Kollegin Lilli Klassen immer wieder von Mercy Ships. Anfangs war Lilli zögerlich…
Alles geben, um ein Segen zu sein
2012 entdeckte Bettina Knuff auf Facebook Mercy Ships. Seitdem reist die engagierte Kinderkrankenschwester aus Ulm jedes Jahr nach Afrika.
Die Kraft eines unerschütterlichen Glaubens
Marie Elisa ist 45 Jahre alt, eher klein von der Statur – doch ihr Glaube ist riesengroß. Vor fünf Jahren geriet ihr Leben aus den Fugen.
Tags
TEILEN
TEILEN
ehrenamtliche Mitarbeiterin von Mercy Ships Deutschland e.V.
Ähnliche Beiträge
Ein Fest beendet die Zeit der Scham – Unser Gynäkologie-Programm
Weltweit sind jährlich 100.000 Frauen von Geburtsfisteln betroffen. Das Gynäkologie-Programm von Mercy Ships setzt ihrer gesellschaftlichen Ausgrenzung ein Ende.
45 Jahre Mercy Ships: Ein Blick zurück und ein Traum für die Zukunft
Vor 45 Jahren hatten Don und Deyon Stephens die Idee für Mercy Ships. Doch wie groß ihr Traum einmal werden würde, hat sie selbst überrascht.
Nichts ist verloren
Fudias Kindheit war von Tragödien gezeichnet, ihre Perspektiven düster. Mit ihren kunstvoll geflochtenen Haaren hatte sie ihr strahlendes Lächeln längst verloren, während die Blount-Krankheit ihre Unterschenkel deformierte und ihre Beweglichkeit einschränkte. Ausgestoßen und verspottet, war Fudia ein Kind, das nicht Kind sein durfte. Wie viel Schmerz kann eine Seele tragen?