Fatou darf endlich groß werden

Auf der Africa Mercy wurde ihre Gaumenspalte operiert. Jetzt kann sie genug Nahrung zu sich nehmen.

MKG Patientin Fatou auf dem Arm ihrer Mutter

Dank einer Operation auf der Africa Mercy wird die zweijährige Fatou nicht mehr durch eine Gaumenspalte an ihrem Wachstum gehindert.

Auf den ersten Blick könnte man die zweijährige Fatou (rechts) und ihren vier Monate alten Bruder (links) für Zwillinge halten. Mit einer Gaumenspalte geboren, hatte Fatou Schwierigkeiten beim Füttern und deswegen nicht genug Nährstoffe bekommen, die ein Baby zum Wachsen braucht. „Ich machte mir Sorgen, wie ihre Zukunft aussehen würde“, sagte Fatous Mutter. „Das Krankenhaus in der Nähe unseres Hauses war mit dem Zustand von Fatou völlig überfordert. Sie hatten so etwas noch nie gesehen.“

MKG Patientin Fatou auf dem Arm ihrer Mutter

Die Operation gab Fatou und ihrer Familie wieder Hoffnung.

Fatou wog weniger als 5 Kilo, als sie zum ersten Mal auf der Africa Mercy ankam. Obwohl sie schon einen Operationstermin hatte, musste sie ihr Gewicht fast verdoppeln, bevor sie den Eingriff sicher bewältigen konnte.
Gottseidank unterstützt unser Säuglingsernährungsprogramm präoperativ das Wachstum und die Ernährung von unterernährten Säuglingen. Bald wird Fatou so groß sein, wie es ihrer Persönlichkeit entspricht.

Letzte Blogposts

Eine Krankenschwester spielt mit zwei Kindern

Vom Segen zu geben

Krankenschwester Jalayne Sontag aus Kanada genoss die Zeit an Bord der Africa Mercy. „Es ist ein Segen, Teil so einer solchen Organisation sein zu dürfen, in der Menschen aus allen Teilen der Welt zusammenkommen, um sich um die zu kümmern, die es am meisten brauchen. Ich kann es kaum erwarten, eines Tages zurückzukehren!“

Tags

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Markus Wittmer
Markus Wittmer
Markus Wittmer berichtet als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit regelmäßig über die Hilfseinsätze und Entwicklungszusammenarbeit von Mercy Ships.

Ähnliche Beiträge

Unterstützen Sie unsere Arbeit!