Mercy Ships im ZDF

TV-Beiträge über den Einsatz der Global Mercy im Senegal

Ein Fernsehteam des ZDF hat den Einsatz der Global Mercy im Senegal begleitet. Erleben Sie spannende Einblicke in die Arbeit unserer ehrenamtlichen Crew und kommen Sie mit an Bord des weltweit größten zivilen Hospitalschiffes.

ZDF-Beitrag im Mittagsmagazin 08.06.2023

ZDF-Beitrag "Volle Kanne" 03.07.2023 (ab Minute 13:35)

ZDF-Beitrag "NANO" 03.07.2023 (ab Minute 22:05)

ZDF-Beitrag "Logo" 05.06.2023 (ab Minute 6:20)

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Letzte Blogposts

Maria Moch steht vor dem Schornstein eines Hospitalschiffs.

Teamwork auf engstem Raum

Apothekerin Maria Moch berichtet von ihrer Rückkehr auf das Hospitalschiff Global Mercy – über interdisziplinäre Zusammenarbeit, bewegende Patientengeschichten und ihren Beitrag zur medizinischen Hilfe in Afrika.

Neue IBAN

Neue IBAN für Mercy Ships

Im Zuge einer Umstellung unserer bisherigen Bank haben wir uns entschieden, zu einer Bank zu wechseln, die speziell für gemeinnützige Organisationen bessere Konditionen bietet. Unser Ziel ist es, Verwaltungskosten so gering wie möglich zu halten – damit Ihre Spenden dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden: bei den Menschen in Subsahara-Afrika.

Laura Matzka, pädiatrische Stationsschwester, während der Überfahrt der Global Mercy an den neuen Liegeplatz im Hafen von Dakar.

Der Junge mit dem schönsten Lächeln

Laura Matzka ist Kinderkrankenschwester – und Teil einer besonderen Mission: Auf einem Hospitalschiff von Mercy Ships versorgt sie Kinder wie Danielo, der mit einem lebensbedrohlichen Tumor zur Welt kam. Ihre Geschichte ist ein berührendes Beispiel für den Einsatz von Hilfsorganisationen in Afrika. Was mit einem Kindheitstraum begann, wurde für Laura zur Berufung. Sie fand nicht nur ihren Platz in der humanitären Hilfe – sondern auch einen Jungen, dessen Lächeln sie nie vergessen wird.

Tags

TEILEN

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!