Lernen Sie Mercy Ships kennen!

Seit über 40 Jahren bringen wir von Mercy Ships Hoffnung und Heilung zu den Ärmsten der Armen. Dazu nutzen wir Hospitalschiffe – schwimmende Krankenhäuser, auf denen wir unsere Patientinnen und Patienten kostenlos behandeln. Und wir stärken die Gesundheitsversorgung in vielen afrikanischen Ländern, indem wir Fachkräfte ausbilden, Krankenhäuser ausstatten und Infrastruktur aufbauen. Lernen Sie unsere Arbeit kennen und unterstützen Sie uns! 

Wie wir helfen: Ein Einblick in unsere Arbeit

Mercy Ships hilft jährlich tausenden Menschen, indem wir sie kostenlos auf unseren Hospitalschiffen behandeln. So transformieren wir Leben und bringen Hoffnung und Heilung zu den Ärmsten der Armen.

Unsere Patientinnen und Patienten

Hinter jedem Patienten der auf unsere Schiffe kommt, steckt eine persönlich Geschichte. Oft ist sie tragisch, traurig und aufwühlend. Denn viele Krankheiten, die Mercy Ships operiert, sind eigentlich leicht behandelbar. Doch finanzielle Not und schlechte medizinische Versorgung zwingen viele unserer Patienten, jahrelang mit ihren Krankheiten zu leben.

Aminatas Geschichte

Letzte Blogposts

Ein Aufruf an die Männer

Männliche Pflegekräfte sind bei Mercy Ships selten: Markus‘ teilt seine Erfahrung und ruft Männer zur Mitarbeit auf.

Gesichter der Hoffnung

Ein Mädchen, das die Angst verlor und ein Junge, der erstmals seine Mutter sehen kann – Catrinas unvergessliche Momente auf der Global Mercy.

Neue Partnerschaft soll Durchbruch schaffen

Während der World Policy Conference 2024 in Abu Dhabi wurde eine Partnerschaft zwischen Mercy Ships und der African Union Development Agency (AUDA-NEPAD) bekannt gegeben, die darauf abzielt, die chirurgische Versorgung in Afrika zu verbessern.

Tags

TEILEN

Ihre Ansprechpartnerin:
Lydia Schnizer, stellvertretende Geschäftsführerin

Lydia Rieger

Leiterin der Spendenabteilung
+49 (0)8191 98550-13
[email protected]

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!