Lernen Sie Mercy Ships kennen!

Seit über 40 Jahren bringen wir von Mercy Ships Hoffnung und Heilung zu den Ärmsten der Armen. Dazu nutzen wir Hospitalschiffe – schwimmende Krankenhäuser, auf denen wir unsere Patientinnen und Patienten kostenlos behandeln. Und wir stärken die Gesundheitsversorgung in vielen afrikanischen Ländern, indem wir Fachkräfte ausbilden, Krankenhäuser ausstatten und Infrastruktur aufbauen. Lernen Sie unsere Arbeit kennen und unterstützen Sie uns! 

Wie wir helfen: Ein Einblick in unsere Arbeit

Mercy Ships hilft jährlich tausenden Menschen, indem wir sie kostenlos auf unseren Hospitalschiffen behandeln. So transformieren wir Leben und bringen Hoffnung und Heilung zu den Ärmsten der Armen.

Unsere Patientinnen und Patienten

Hinter jedem Patienten der auf unsere Schiffe kommt, steckt eine persönlich Geschichte. Oft ist sie tragisch, traurig und aufwühlend. Denn viele Krankheiten, die Mercy Ships operiert, sind eigentlich leicht behandelbar. Doch finanzielle Not und schlechte medizinische Versorgung zwingen viele unserer Patienten, jahrelang mit ihren Krankheiten zu leben.

Aminatas Geschichte

Letzte Blogposts

Sophia Gehring, Teamleiterin Orthopädie

Ein Ort, der Hoffnung lebendig macht

In einer Welt, in der medizinische Versorgung leider oftmals immer noch ein Privileg ist, arbeitet Sophia Gehring, eine 28-jährige operationstechnische Assistentin aus Münster, daran, dieses Ungleichgewicht zu ändern. Ihre Einsätze auf den Hospitalschiffen von Mercy Ships haben nicht nur das Leben vieler Patienten verändert, sondern auch ihr eigenes.

Patientin Harimalala

Harimalalas neues Leben

Harimalala war zwölf Jahre alt, als sich ihr Leben schlagartig veränderte. Als einziges Mädchen unter fünf Brüdern wuchs sie in Madagaskar auf und träumte davon, selbstbestimmt leben und eine eigene Familie gründen zu können.

Maria Moch steht vor dem Schornstein eines Hospitalschiffs.

Teamwork auf engstem Raum

Apothekerin Maria Moch berichtet von ihrer Rückkehr auf das Hospitalschiff Global Mercy – über interdisziplinäre Zusammenarbeit, bewegende Patientengeschichten und ihren Beitrag zur medizinischen Hilfe in Afrika.

Tags

TEILEN

Ihre Ansprechpartnerin:
Lydia Schnizer, stellvertretende Geschäftsführerin

Lydia Rieger

Leiterin der Spendenabteilung
+49 (0)8191 98550-13
[email protected]

Ähnliche Beiträge

Bringen Sie mit uns Hoffnung nach Afrika!