TV-Ooku mit Wolke Hegenbarth an Bord der Global Mercy xx. xxxxx 2024, xx.xx Uhr — Mehr Infos hier klicken.

Mercy Ships Deutschland e. V. erhält Spende von der HypoVereinsbank im Allgäu

Spendenübergabe Mercy Ships und HVB Kaufbeuren

11. Juni 2024, Landsberg am Lech/Kaufbeuren
Bereits zum zwölften Mal in Folge profitiert Mercy Ships Deutschland e. V. mit Sitz in Landsberg am Lech, von dem Gift Matching Program der HypoVereinsbank im Allgäu. Mercy Ships ist eine internationale Hilfsorganisation, die mit Hospitalschiffen seit über 45 Jahren medizinische Versorgung in die ärmsten Regionen Subsahara-Afrikas bringt.

Im Rahmen des Spenden-Programms wurde von den Mitarbeitern der Bank ein Betrag von 875 € gesammelt und anschließend von der UnitCredit Foundation auf 1.750 € verdoppelt. Ende Mai übergab Andreas Frey, Leiter der Filiale in Kaufbeuren, den Spendenscheck an Udo Kronester von Mercy Ships Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, dass Mercy Ships seit vielen Jahren von der HypoVereinsbank so treu mit Spenden bedacht wird. Das Gift Matching Program der Bank ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Unternehmen gemeinsam mit ihren Mitarbeitern unsere Hilfseinsätze in Afrika unterstützen können“, unterstreicht Udo Kronester das Engagement der Bank.

Andreas Frey ergänzt: „Für unsere Mitarbeiter ist es ein großes Anliegen, mit unseren Spendengeldern auch über Landesgrenzen hinweg etwas für das Gemeinwohl zu leisten. Daher möchte ich mich bei den Kolleginnen und Kollegen für die große Unterstützung bedanken. Nur durch das gemeinsame Engagement können wir Jahr für Jahr wieder einen Beitrag für die wichtige Arbeit von Mercy Ships leisten.“