So wird aus dem Traum von Mercy Ships das größte Hospitalschiff der Welt

SAVE THE DATE: Am 2. Februar um 15 Uhr auf der SMM Digital: Die wesentlichen Verantwortlichen für den Bau sprechen bei der Weltleitmesse der maritimen Wirtschaft

Mit der Fertigstellung ihres ersten maßgefertigten Hospitalschiffs beginnt für Mercy Ships bald eine neue Ära.

Sie haben die Gelegenheit aus erster Hand zu erfahren wie es zu dieser außergewöhnlichen Ingenieursleistung kam. Am 2. Februar um 15 Uhr können Sie dazu kostenlos dem Open Stream der SMM Digital folgen, die dieses Jahr unter dem Motto „driving the maritime transition“ steht. https://hubs.la/H0FrnYV0

Vier Redner, die allesamt beim Bau der Global Mercy eine entscheidende Rolle gespielt haben, berichten Ihnen wie das Projekt zustande kam, und wie das neue Schiff die Möglichkeiten von Mercy Ships verdoppelt, Menschen in den ärmsten Ländern der Welt medizinische Hilfe zu bringen.

Das Panel trägt den Titel „Building the World’s Largest Civilian Hospital Ship: Turning a Dream into Reality“.In ihm sprechen Per Westling, Managing Director von Stena RoRo seit 2011; Gilbert Walter, Managing Director des in Genf angesiedelten internationalen Schiffsbroker-Unternehmens Barry Rogliano Salles (BRS); Jim Paterson, Fachberater Maritim bei Mercy Ships und Jacques Vandermeiren, Geschäftsführer des Hafens von Antwerpen.

  • Per Westling war von Anfang an am Bauprojekt der Global Mercy auf der staatlichen Chinesischen Xingnang Werft beteiligt.
    Stena RoRo hat das Konzeptdesign übernommen, zusammen mit Deltamarin die wesentlichen Designarbeiten durchgeführt und Neubau überwacht.
  • Gilbert Walter hat den Bau in China in die Wege geleitet, wobei BRS das Geschäft vermittelt und seine Provision an die Hilfsorganisation gespendet hat.
  • Jim Paterson ist seit 1987 bei Mercy Ships tätig, ursprünglich als Chefingenieur auf einem früheren Schiff der Flotte, der Anastasis. Seit der Unterzeichnung des Neubauvertrags kümmert er sich um die erfolgreiche Fertigstellung und den Betrieb der Global Mercy.
  • Jacques Vandermeiren ist seit vier Jahren Geschäftsführer des Port of Antwerp
    Es wurde vereinbart, dass die Global Mercy im Frühjahr 2021 für drei bis fünf Monate zur Ausstattung und Fertigstellung in dem belgischen Hafen festgemacht wird.

Außerdem wird Tom Stogner, CEO von Mercy Ships International per Video-Einspieler die drei Fragen beantworten, „Wie plant Mercy Ships die Global Mercy einzusetzen?“, „Wie ist sie ausgestattet und warum?“ und „Wo wird sie zum Einsatz kommen?“.

 

Die internationale Schifffahrts- und Handelsbranche unterstützt Mercy Ships mit dem Cargo Day. Die jährlich stattfindende Aktion hat bislang fast 4 Millionen Dollar an Spenden aufgebracht.

Verpassen Sie nicht am 2. Februar um 15 Uhr die Vorstellung dieses einzigartigen neuen Schiffes: Der Global Mercy.

 

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Über Mercy Ships Deutschland e.V.

Mercy Ships verbessert mit Hospitalschiffen die medizinische Versorgung in den am wenigsten entwickelten Ländern dieser Welt. Zum umfangreichen und nachhaltigen Hilfsprogramm zählen kostenlose Operationen auf höchstem Niveau, Weiterbildungs- und Schulungsprogramme sowie Agrar- und Infrastrukturprojekte. 

Seit Gründung 1978 war Mercy Ships in mehr als 55 Ländern im Einsatz und hat dabei Hilfeleistungen im Wert von über 1,7 Milliarden Euro erbracht. 2,8 Millionen Menschen haben direkt und indirekt von der Arbeit der Organisation profitiert. Jährlich sind im Durchschnitt über 3.000 ehrenamtliche Mitarbeiter aus über 60 Nationen im Einsatz. Spezialisten aus Chirurgie, Zahnmedizin, Pflege, Gesundheitspädagogik, Schule, Küche, Nautik, Ingenieur- und Agrarwissenschaften stellen ihre Zeit und ihr Können in den Dienst von Menschen in Not. 

Mit 16 Länderbüros verändert Mercy Ships nachhaltig das Leben vieler Einzelner und verbessert gleichzeitig die Gesundheitsversorgung ganzer Nationen. Mercy Ships ist einen Non-Profit-Organisation finanziert sich über Spenden. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, finden Sie hier unsere Bankverbindung:

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